News
Donnerstag 07. 11. 2013 - 15:55 Uhr - Kleinbrand in Krummnußbaum an der Donauauferbahn

Einsätze

Kleinbrand in Krummnußbaum an der Donauauferbahn

Am Mittwoch den 06. November 2013 wurde die FF-Persenbeug mittels Pager und SMS-Alarmierung zu einem Kleinbrand (Nebengebäude eines Einfamilienhauses) nach Krummnußbaum an der Donauuferbahn beordert.
 

Die Aufgabe der FF-Persenbeug war neben dem Herstellen einer Wasserversorgung aus einem benachbarten Swimmingpool, die Wehren Marbach/Donau und Klein Pöchlarn mit dem Atemschutzkompresser zu unterstützen.

Nach dem die Einsatzbereitschaft der Atemschutztrupps wiederhegestellt war, konnten wir wieder ins Zeughaus einrücken.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:     KDOF mit Atemschutzanhänger

Eingesetzte Kräfte:            5 Mann

Weitere Einsatzkräfte:       Polizei Klein Pöchlarn, Rettung Persenbeug,

                                            FF–Marbach/Donau, FF-Klein Pöchlarn

Einsatzleitung:                   FF-Marbach/Donau


Benutzerinfo: Roman Kommentare (2) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 882 mal gelesen


Montag 16. 09. 2013 - 18:04 Uhr - Familienwandertag der FF- Persenbeug 2013

Veranstaltungen / Feierlichkeiten

Am Sonntag dem 15. September, wurde der alljährliche Familienwandertag der FF-Persenbeug abgehalten.

Bei perfektem Wanderwetter war auch heuer das Starterfeld des Familienwandertages sehr zahlreich.


Nach ersten kulinarischen Anregungen bei den Labstellen, haben sich die Teilnehmer zum Abschluss von den Köstlichkeiten im Feuerwehrhaus überzeugen können.
Bei guter Laune und erfrischenden Getränken konnten dann alle den Nachmittag so richtig ausklingen lassen.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Zur Bildergallery


Benutzerinfo: Roman Kommentare (7) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 5888 mal gelesen


Montag 16. 09. 2013 - 17:48 Uhr - Bezirksjugendlager 2013 in Mank

Veranstaltungen / Feierlichkeiten

Bezirksjugendlager in Mank

 

Von 30.08.2013 bis 01.09.2013 besuchte die Jugend der FF Gottsdorf und der FF Persenbeug das Bezirksjugendlager in Mank.

Nach dem am Freitag die Zelte aufgebaut und gemütlich eingerichtet waren, ging es auf zu einer Fackelwanderung.
Bei Sternenklarem Himmel wurden uns am Lagerfeuer die Sternenbilder erklärt. Der Samstag begann mit einer Rätselwanderung durch die Stadt Mank.Mit einer Kinderdisco ausklingen konnten die Teilnehmer den Tag ausklingen lassen.
 

Für unsere Kids war es ein lustiges Abschlusswochenende bevor die Schule wieder begann. 
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Zur Bildergallery


Benutzerinfo: Roman Kommentare (3) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 947 mal gelesen


Freitag 06. 09. 2013 - 12:27 Uhr - Landeswasserdienstleistungsbewerb 2013

Wettbewerbe

Am diesjährigen NÖ Landes-Wasserdienst-Leistungsbewerb in Marchegg

vom 22. bis 26. August 2013 nahmen zehn Kameraden der Feuerwehr Persenbeug teil!  

Nach einer langen und intensiven Trainingsphase gaben unser Mädel FM Buchmann Tanja und FM Birngruber Lukas ihr Bestes und konnten somit das Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze erreichen!

Die Kameraden der FF-Persenbeug gratulieren recht herzlich!

 

Zur Bildergallery


Benutzerinfo: Roman Kommentare (21) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 2170 mal gelesen


Mittwoch 04. 09. 2013 - 07:27 Uhr - Verkehrsunfall auf der B36 am 30.08.2013

Einsätze

Verkehrsunfall auf der B36

 

Am Freitag, den 30.08.2013 wurden wir um 12:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B36 im Gemeindegebiet von Hofamt Priel alarmiert.

 

Aus ungeklärter Ursache geriet ein Kleinlieferwagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Als wir den Einsatzort erreichten, war die Person bereits aus dem Unfallfahrzeug befreit worden. Die bereits anwesende Rettung des ASBÖ Persenbeug übernahm bis zum Eintreffen des Notarztes die Erstversorgung. Nachdem die verunglückte Person mit Verletzungen unbestimmten Grades abtransportiert wurde, begannen wir mit der Fahrzeugbergung, um den Verkehrsweg rasch freizumachen. Nach der Reinigung der Unfallstelle rückten wir wieder in unser Zeughaus ein.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  TLFA 3000, LFA-B, MTF

 

Eingesetzte Kräfte:  21 Frau/Mann

 

Weitere Einsatzkräfte:  Polizei Persenbeug, Rettung Persenbeug,

                                      NEF Ybbs - Persenbeug, Straßenmeisterei Persenbeug

 

Einsatzleiter:  EHBI Josef Widder, FF Persenbeug

Text: Jürgen

Zur Bildergallery


Benutzerinfo: Roman Kommentare (25) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 2195 mal gelesen




« [ 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ]

Statistik

 Gesamt:217207
 Heute:72
 Gestern:300
 Mitglieder:8
 Online:31
Alle Rechte vorbehalten - FF - Persenbeug | Design by Maretz.eu |edited by FF-Persenbeug | CMS by Ilch.de