News
Mittwoch 02. 07. 2014 - 17:26 Uhr - Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Retz

Wettbewerbe

Letztes Wochenende verabschiedeten wir unser hochmotivierte Wettkampfgruppe in Richtung Retz, dem Austragungsort des 64.Landesfeuerwehrleistungswettbewerbes.

Nach der harten Trainingsphase gab diese Truppe ihr bestes und so konnten sie ihr erklärtes Ziel, die Leistungsbewerbe in Bronze und Silber mit Erfolg bestehen.
 

Freudig in Empfang nehmen konnten ihr wohlverdientes Abzeichen:

FM Dolores BIGONSKI

FM Patrik POSCHENREITHER

FM Mathias SCHWARZL

Großer Dank gilt natürlich allen erfahrenen Unterstützern, welche im Zuge der zahlreichen Übungen sowie bei den Bewerben unseren Absolventen tatkräftig zur Seite standen!

WIR GRATULIEREN!

Zur Bildergallery

 


Benutzerinfo: Roman Kommentare (5) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 798 mal gelesen


Dienstag 01. 07. 2014 - 17:50 Uhr - Einihorchen in Persenbeug

Veranstaltungen / Feierlichkeiten

Am 21.06.2013 wurde durch die Gemeinde Persenbeug-Gottsdorf zum mittlerweile achten mal das „Höfefest – Einihorchen in Persenbeug“ abgehalten.


Im Gemeindehof, wo die Neobrenndinrdl für beste Unterhaltung sorgten, kümmerte sich die FF-Persenbeug um das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste.

 

Zur Bildergallery


Benutzerinfo: Roman Kommentare (6) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 826 mal gelesen


Freitag 20. 06. 2014 - 10:58 Uhr - Gratulation an HLM BAUER Johann

Auszeichnungen

Im Zuge des Abschnittsleistungsbewerbes in Obererla wurde unser HLM BAUER Johann für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet.

Die Kameraden der FF-Persenbeug möchten ihm auch auf diesem Wege auf herzlichste gratulieren und sich für die vielen Stunden Freiwilligentätigkeit bedanken.

 

 


Benutzerinfo: Roman Kommentare (5) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 780 mal gelesen


Mittwoch 11. 06. 2014 - 19:18 Uhr - Atemschutzübung in Weins

Übungen

Am Freitag den 06. Juni wurde in Weins, organisiert durch die FF-Weins-Ysperdorf eine Atemschutzübung abgehalten.

 

Außerdem haben die FF-Gottsdorf und die FF Persenbeug an der Übung teilgenommen. Trainiert wurde die Personenrettung aus einem brennenden Gebäude. Insgesamt konnten trotz starker Rauchentwicklung 7 Personen „gerettet“ werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Weins-Ysperdorf 11 Mitglieder, TLF, MTF

FF Persenbeug 21 Mitglieder, TLF, LFA-B, Last

FF Gottsdorf 6 Mitglieder, TLF

Zur Bildergallery


Benutzerinfo: Roman Kommentare (5) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 787 mal gelesen


Sonntag 01. 06. 2014 - 19:06 Uhr - Hochzeit unseres Kommandanten

Veranstaltungen / Feierlichkeiten

Am Samstag den 31.Mai gaben ZEILINGER Sandra und unser Feuerwehrkommandant HBI LEHNER Reinhard in der (wie sollte es anders sein) Florianikappelle in Persenbeug einander das „Ja-Wort“.

So rückte der gesamte Fuhrpark unserer Wehr aus um dem Brautpaar die gebührende Ehre zu erweisen.

Die Kameraden standen vor der Kapelle Spalier um das frisch angetraute Paar nach der Hochzeitsmesse in Empfang zu nehmen, wo sich die Kommandanten der Nachbarwehren der Gratulanten-Schar angeschlossen haben.


Nach dem der Tradition, noch am Hauptplatz Rechnung gezollt wurde verabschiedete sich die Hochzeitsgesellschaft zum Festsaal in Marbach/Donau.

Die Kameraden der FF Persenbeug fanden sich gegen Abend ebenfalls im Festsaal ein wo gemeinsam mit der Hochzeitsgesellschaft bestens begleitet durch die Band Playlife, bis tief in die Nacht das Brautpaar gefeiert wurde.

An dieser Stelle möchten die Kameraden noch einmal an Sandra und Reinhard die besten Glückwünsche  ausrichten.

Zur Bildergallery


Benutzerinfo: Roman Kommentare (5) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 925 mal gelesen




« [ 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ] »

Statistik

 Gesamt:217207
 Heute:72
 Gestern:300
 Mitglieder:8
 Online:21
Alle Rechte vorbehalten - FF - Persenbeug | Design by Maretz.eu |edited by FF-Persenbeug | CMS by Ilch.de