News
Mittwoch 09. 07. 2014 - 16:09 Uhr - Besuch aus der Ukraine

Service der FF-Persenbeug

Auch dieses Jahr durften wir zu unserer Freude wieder eine Gruppe von Kindern aus der Ukraine begrüßen. Am Montag, den 07. Juli 2014 verbrachten die Kinder - unter Beisein von Bürgermeister Manfred Mitmasser - einen erlebnisreichen Nachmittag in Persenbeug.



Nach einem amüsanten Spielaufenthalt auf der Donaulände und einer spannenden Bootsfahrt, brachen wir mit unseren Gästen in die "Fischergrube" auf.

Dort wurden sie herzlich von den Fischerfreunden Persenbeug-Gottsdorf empfangen. Unter Anleitung der Petrijünger konnten die Kids bis in die Abendstunden selbst deren Glück an der Angel versuchen. Zudem konnten die Kleinen unter Aufsicht des Betreuerstabes ausgelassen auf dem Gelände herumtollen. Nach dem traditionellen Grillschmaus brachten wir die Gastkinder zurück zu ihrer Unterkunft nach Ybbs.

Wir hoffen den Kindern eine kleine unvergessene Erinnerung geschaffen zu haben, um deren Bürde hervorgerufen durch die Atomkatastrophe von Tschernobyl zumindest für diesen Moment etwas zu lindern.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Gesamtorganisatoren der Stadtgemeinde Ybbs a.d. Donau, welche den mehrwöchigen Erholungsaufenthalt der Kinder alljährlich ermöglichen. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Betreuerinnen, den örtlichen Naturfreunden, den Vertretern der Marktgemeinde Persenbeug-Gottsdorf sowie unseren "Fischerfreunden"!
 

Zur Bildergallery


Benutzerinfo: Roman Kommentare (5) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 774 mal gelesen


Freitag 04. 07. 2014 - 19:22 Uhr - Schwerer Verkehrsunfall auf der B3

Einsätze

Heute Nacht wurden wir um 02:30 Uhr zu einem folgenschweren Unfall mittels Sirene Pager und SMS gerufen.

Im Einsatzgebiet der FF-Weins-Ysperdorf wurden bei einem Frontalzusammenstoß 2 Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits eine Person verstorben. So wurde die schwer verletzte Person aus dem Autowrack gerettet und dem Notarzt bzw. den Rettungskräften zur weiteren Versorgung übergeben.

Nach dem beide Lenker aus ihren Fahrzeugen befreit waren, wurde die Unfallstelle geräumt und mittels Verkehrszeichen durch die zuständige Straßenmeisterei abgesichert.

Nach gut zwei Stunden rückten die Wehren zur Wiedererlangung der Einsatzbereitschaft in ihre Häuser ein.

Eingesetzte Kräfte FF-Persenbeug:

24 Frau/Mann; LFA-B; TLF 3000; MTF und KDOF

Eingesetzte Kräfte FF-Weins-Ysperdorf

17 Mitglieder; TLFA 4000 und LFA-B

Weitere Einsatzorganisationen:

Polizei, Notarzt, Samariterbund und Straßenmeisterei Persenbeug

Zur Bildergallery


Benutzerinfo: Roman Kommentare (6) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 1343 mal gelesen


Mittwoch 02. 07. 2014 - 17:26 Uhr - Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Retz

Wettbewerbe

Letztes Wochenende verabschiedeten wir unser hochmotivierte Wettkampfgruppe in Richtung Retz, dem Austragungsort des 64.Landesfeuerwehrleistungswettbewerbes.

Nach der harten Trainingsphase gab diese Truppe ihr bestes und so konnten sie ihr erklärtes Ziel, die Leistungsbewerbe in Bronze und Silber mit Erfolg bestehen.
 

Freudig in Empfang nehmen konnten ihr wohlverdientes Abzeichen:

FM Dolores BIGONSKI

FM Patrik POSCHENREITHER

FM Mathias SCHWARZL

Großer Dank gilt natürlich allen erfahrenen Unterstützern, welche im Zuge der zahlreichen Übungen sowie bei den Bewerben unseren Absolventen tatkräftig zur Seite standen!

WIR GRATULIEREN!

Zur Bildergallery

 


Benutzerinfo: Roman Kommentare (5) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 834 mal gelesen


Dienstag 01. 07. 2014 - 17:50 Uhr - Einihorchen in Persenbeug

Veranstaltungen / Feierlichkeiten

Am 21.06.2013 wurde durch die Gemeinde Persenbeug-Gottsdorf zum mittlerweile achten mal das „Höfefest – Einihorchen in Persenbeug“ abgehalten.


Im Gemeindehof, wo die Neobrenndinrdl für beste Unterhaltung sorgten, kümmerte sich die FF-Persenbeug um das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste.

 

Zur Bildergallery


Benutzerinfo: Roman Kommentare (6) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 862 mal gelesen


Freitag 20. 06. 2014 - 10:58 Uhr - Gratulation an HLM BAUER Johann

Auszeichnungen

Im Zuge des Abschnittsleistungsbewerbes in Obererla wurde unser HLM BAUER Johann für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet.

Die Kameraden der FF-Persenbeug möchten ihm auch auf diesem Wege auf herzlichste gratulieren und sich für die vielen Stunden Freiwilligentätigkeit bedanken.

 

 


Benutzerinfo: Roman Kommentare (5) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 818 mal gelesen




« [ 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ] »

Statistik

 Gesamt:236348
 Heute:17
 Gestern:70
 Mitglieder:8
 Online:80
Alle Rechte vorbehalten - FF - Persenbeug | Design by Maretz.eu |edited by FF-Persenbeug | CMS by Ilch.de