News
Donnerstag 25. 06. 2015 - 12:53 Uhr - Neuntes Höfefest abgehalten

Veranstaltungen / Feierlichkeiten

„Einihorchen“ in Persenbeug, war voriges Wochenende wieder angesagt. Es durfte die FF-Persenbeug, im Hof der Marktgemeinde Persenbeug, einen Teil (von sieben) des mittlerweile neunten Höfefestes abhalten.

Mit dem legendären Hans Ecker Trio und der hervorragenden Bewirtung durch die Florianis samt „Anhang“ war es wieder ein toller Abend und ein gelungenes Fest.

Unser Dank gilt nicht nur der Gemeinde Persenbeug für die Organisation, sondern vor allem den zahlreichen Gästen die uns mit ihrem Besuch so hervorragend unterstützt haben.

Was wäre das schönste Fest ohne den besten Gästen ;-)

 

Zu den Bildern...

Fotos: EOBM KÖFINGER Helmut

 


Benutzerinfo: Roman Kommentare (2) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 652 mal gelesen


Mittwoch 17. 06. 2015 - 08:30 Uhr - Atemschutzübung in Weins-Ysperdorf

Übungen

Die zweite Atemschutzübung 2015 des UA1 wurde am Freitag den 12.06. abgehalten.

Neben der für die Organisation verantwortlichen Wehr FF Weins-Ysperdorf, waren auch die Wehren Gottsdorf und Persenbeug an der Übung beteiligt.

Ein Kamerad der Weinser stellte sein Mehrfamilienhaus als Übungsobjekt zur Verfügung. Übungsannahme war ein Brand im Obergeschoß eines 2 Familienwohnhauses, wobei 5 Personen vermisst und 1 Gasflasche zu bergen waren.

Bei der Übung waren 4 ATS-Trupps im Einsatz. Nach dem alle 5 Personen gerettet und die Gasflasche geborgen waren, konnte die Übung beendet werden.

Im Anschluss fand die obligatorische Übungsnachbesprechung statt, um die durchgeführten Tätigkeiten genauestens zu analysieren.

Unser Dank gilt den Organisatoren allen voran UA-Kdt HBI Rudolf Löfll.

 

Zu den Bildern...

Fotos: LM Andreas Kilnbeck


Benutzerinfo: Roman Kommentare (2) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 673 mal gelesen


Montag 08. 06. 2015 - 18:19 Uhr - Unterabschnittsübung bei der Fa. Brachinger

Übungen

Am Freitag den 05. Juni 2015 wurde in Persenbeug bei der Fa. Brachinger eine Übung des Unterabschnittes Persenbeug abgehalten.

Übungsannahme war ein Brandausbruch in der Werkstätte. Drei vermisste Personen galt es aus der Werkstätte zu retten.

Während die Atemschutztrupps der Wehren Gottsdorf, Weins-Ysperdorf und Persenbeug mit dem Retten der Personen aus dem Inneren beschäftigt war, erfolgte auch ein Außenangriff.

Neben der Wasserversorgung aus den örtlichen Hydranten, wurde auch eine Zubringerleitung von der Donau gelegt.

Unter den Argusaugen von Vize Bgm. Gerhard Leeb, Bgm. Fritz Buchberger, sowie der Familie Brachinger, konnten die 3 Wehren alle an sie gestellten Anforderungen mit Bravour bewältigen.

Nach der Übungsnachbesprechung wurde von Bmstr. Ing. Franz Brachinger und dessen Familie auf ein Grillhendl eingeladen. Bei der hervorragend vom Shorty (Kirchenwirt Fam. Artner) zubereiteten Stärkung fand die Übung ihren Ausklang.

Eingesetzte Kräfte:

66 Kameradinnen und Kameraden

2 MTF, 3 TLFA, 2 LFA-B, 2 VF, 2 KDOF

Zu den Bildern...

                              


Benutzerinfo: Roman Kommentare (2) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 614 mal gelesen


Samstag 23. 05. 2015 - 12:26 Uhr - Küchenbrand in Rottenberg am 22.05.2015

Einsätze

„Küchenbrand (B2) für Persenbeug, Rottenberg“ so lautete die Pager beziehungsweise SMS Nachricht, welche neben der Sirene, die Mitglieder der FF-Persenbeug vom Abendessen, vom Fischen oder von der Couch, um 20:15 Uhr, ins Feuerwehrhaus rief.

 

Gemeinsam mit der FF Weins-Ysperdorf konnte der Brand, durch den Einsatz von schweren Atemschutz, innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. Die Entstehung des Brandes ist bis dato unbekannt.

Nachdem das Wohnhaus mittels Druckbelüfter von den Rauchschwaden befreit, die Atemschutzflaschen wieder befüllt waren, konnte um ca. 21:30 Uhr die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte FF-Persenbeug:      25 Mitglieder

                                                                  TLFA, LFA-B, VF inkl. Atemluftkompressor

Zu den Bildern...


Benutzerinfo: Roman Kommentare (1) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 718 mal gelesen


Montag 11. 05. 2015 - 15:39 Uhr - Florianifeier 2015

Veranstaltungen / Feierlichkeiten

Am Samstag den 02. Mai 2015 wurde die Feier zu Ehren des Hl. Florian in Gottsdorf abgehalten.

Zeitgleich feierte unsere Nachbarwehr Gottsdorf ihr 120 Jähriges Bestandsjubiläum. Auch auf diesem Weg nochmals unsere herzlichste Gratulation dazu und besten Dank für die wundervolle Abhaltung der Messe. Für die tolle musikalische Umrandung des Festes sorgte der Musiverein Persenbeug-Gottsdorf Hofamt Priel.
Der von der FF-Gottsdorf aufgebaute Altar war wirklich toll und muss Seinesgleichen sicherlich erst finden. Besten Dank auch für die hervorragende Bewirtung.

Ganz besonders freut es uns, dass auch heuer wieder zwei der vier Kameraden, die unter den Augen von zahlreichen Ehrengästen angelobt wurden, von der FF-Persenbeug stammten.

 

So wurden von EHBI Josef Widder die Kameraden PFM Werner Bigonski und PFM Christian Wurzer angelobt.

Alles Gute nochmals an dieser Stelle.

 

Zu den Bildern...
Fotos: ASBÖD Andreas Kilnbeck


Benutzerinfo: Roman Kommentare (1) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 683 mal gelesen




« [ 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ] »

Statistik

 Gesamt:217209
 Heute:74
 Gestern:300
 Mitglieder:8
 Online:62
Alle Rechte vorbehalten - FF - Persenbeug | Design by Maretz.eu |edited by FF-Persenbeug | CMS by Ilch.de