News
Sonntag 23. 08. 2015 - 16:11 Uhr - Abschluss Ferienspiele 2015 mit der FF-Persenbeug

Veranstaltungen / Feierlichkeiten

Am Samstag den 22. August, fand das Abschlussspektakel der Ferienspiele, der Marktgemeinde Persenbeug-Gottsdorf, mit dem Samariterbund und der FF-Persenbeug auf der Donaulände, statt.

Auch heuer konnten wir uns wieder über zahlreiche Besucher freuen. Kein Wunder so konnte man mit dem Hubsteiger der FF-Ybbs (Besten Dank auch an dieser Seite) sage und schreibe 28 Höhenmeter erklimmen und so unsere Heimat aus einem neuen Blickwinkel kennenlernen.

Ein weiteres Highlight war eine Rundfahrt mit unserem A-Boot auf der Donau oder aber auch mit dem LFA-B durch Persenbeug.

Weiters wurden viele Gerätschaften der Feuerwehr und des Samariterbundes begutachtet. Der größte Spaß war hierbei natürlich selbst Hand anzulegen.

Spektakulär auch die Vorführung, bei welcher anschaulich demonstriert wurde, was passiert wenn man einen Fettbrand mit Wasser löscht.

Zum Abschluss war natürlich bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Zu den Bildern...


Benutzerinfo: Roman Kommentare (1) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 729 mal gelesen


Samstag 18. 07. 2015 - 14:05 Uhr - Unsere Jugend holt sich das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen

Jugend

Vom 9.bis 12 Juli fand das diesjährige Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend in Wolfsbach, Bezirk Amstetten, statt.

Ziel war es natürlich wieder das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen zu erlangen.

Unter den 5000 jugendlichen Teilnehmern war auch die Feuerwehrjugend Gottsdorf – Persenbeug – Weins-Ysperdorf mit einer starken Gruppe und unter anderem unser Jugendbetreuer,  LM Daniel Poschenreither, vertreten.

 

Bei den Leistungsbewerben stellte sich unsere Berwerbsgruppe den Disziplinen in Silber und Bronze. Mit einer hervorragenden Leistung haben sie diese Herausforderungen bewältigt.

Aus diesem Grund durfte das Kommando der FF Persenbeug sowie ihr Jugendbetreuer voller Stolz JFM Waldbauer Dominik das Jugendleistungsabzeichen in Silber und JFM Eichberger Manuel das Jugendleistungsabzeichen für Teilnehmer unter 12 Jahre in Bronze überreichen.
 

Das Kommando der Feuerwehr Persenbeug, sowie ihr Jugendbetreuer und natürlich alle Kameraden gratulieren zu dieser tollen Leistung. 

Zu den Bildern...


Benutzerinfo: Roman Kommentare (2) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 682 mal gelesen


Donnerstag 25. 06. 2015 - 12:53 Uhr - Neuntes Höfefest abgehalten

Veranstaltungen / Feierlichkeiten

„Einihorchen“ in Persenbeug, war voriges Wochenende wieder angesagt. Es durfte die FF-Persenbeug, im Hof der Marktgemeinde Persenbeug, einen Teil (von sieben) des mittlerweile neunten Höfefestes abhalten.

Mit dem legendären Hans Ecker Trio und der hervorragenden Bewirtung durch die Florianis samt „Anhang“ war es wieder ein toller Abend und ein gelungenes Fest.

Unser Dank gilt nicht nur der Gemeinde Persenbeug für die Organisation, sondern vor allem den zahlreichen Gästen die uns mit ihrem Besuch so hervorragend unterstützt haben.

Was wäre das schönste Fest ohne den besten Gästen ;-)

 

Zu den Bildern...

Fotos: EOBM KÖFINGER Helmut

 


Benutzerinfo: Roman Kommentare (2) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 709 mal gelesen


Mittwoch 17. 06. 2015 - 08:30 Uhr - Atemschutzübung in Weins-Ysperdorf

Übungen

Die zweite Atemschutzübung 2015 des UA1 wurde am Freitag den 12.06. abgehalten.

Neben der für die Organisation verantwortlichen Wehr FF Weins-Ysperdorf, waren auch die Wehren Gottsdorf und Persenbeug an der Übung beteiligt.

Ein Kamerad der Weinser stellte sein Mehrfamilienhaus als Übungsobjekt zur Verfügung. Übungsannahme war ein Brand im Obergeschoß eines 2 Familienwohnhauses, wobei 5 Personen vermisst und 1 Gasflasche zu bergen waren.

Bei der Übung waren 4 ATS-Trupps im Einsatz. Nach dem alle 5 Personen gerettet und die Gasflasche geborgen waren, konnte die Übung beendet werden.

Im Anschluss fand die obligatorische Übungsnachbesprechung statt, um die durchgeführten Tätigkeiten genauestens zu analysieren.

Unser Dank gilt den Organisatoren allen voran UA-Kdt HBI Rudolf Löfll.

 

Zu den Bildern...

Fotos: LM Andreas Kilnbeck


Benutzerinfo: Roman Kommentare (2) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 731 mal gelesen


Montag 08. 06. 2015 - 18:19 Uhr - Unterabschnittsübung bei der Fa. Brachinger

Übungen

Am Freitag den 05. Juni 2015 wurde in Persenbeug bei der Fa. Brachinger eine Übung des Unterabschnittes Persenbeug abgehalten.

Übungsannahme war ein Brandausbruch in der Werkstätte. Drei vermisste Personen galt es aus der Werkstätte zu retten.

Während die Atemschutztrupps der Wehren Gottsdorf, Weins-Ysperdorf und Persenbeug mit dem Retten der Personen aus dem Inneren beschäftigt war, erfolgte auch ein Außenangriff.

Neben der Wasserversorgung aus den örtlichen Hydranten, wurde auch eine Zubringerleitung von der Donau gelegt.

Unter den Argusaugen von Vize Bgm. Gerhard Leeb, Bgm. Fritz Buchberger, sowie der Familie Brachinger, konnten die 3 Wehren alle an sie gestellten Anforderungen mit Bravour bewältigen.

Nach der Übungsnachbesprechung wurde von Bmstr. Ing. Franz Brachinger und dessen Familie auf ein Grillhendl eingeladen. Bei der hervorragend vom Shorty (Kirchenwirt Fam. Artner) zubereiteten Stärkung fand die Übung ihren Ausklang.

Eingesetzte Kräfte:

66 Kameradinnen und Kameraden

2 MTF, 3 TLFA, 2 LFA-B, 2 VF, 2 KDOF

Zu den Bildern...

                              


Benutzerinfo: Roman Kommentare (2) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 669 mal gelesen




« [ 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ] »

Statistik

 Gesamt:236348
 Heute:17
 Gestern:70
 Mitglieder:8
 Online:15
Alle Rechte vorbehalten - FF - Persenbeug | Design by Maretz.eu |edited by FF-Persenbeug | CMS by Ilch.de